Herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über Wildtiernah Berlin und diese Internet-Seite.
Berlin ist eine große Stadt.
In Berlin gibt es viele Parks und Gärten.
Darum leben dort auch viele Wild-Tiere.
Manchmal leben Menschen und Wild-Tiere sehr nah zusammen.
Das kann Probleme geben.
Zum Beispiel:
Die Tiere machen Lärm.
Oder sie zerstören etwas.
Deshalb gibt es jetzt ein neues Projekt.
Das Projekt heißt:
Wildtiernah Berlin.
Das Projekt hilft Menschen und Tieren.
Das Projekt macht 3 Sachen:
So soll der Umgang mit Wild-Tieren besser werden.
Das hilft den Menschen in Berlin.
Und das hilft auch den Tieren.
Wildtier-Telefon
Wir helfen Ihnen!
Telefon:
+49 (0) 30 5 168 168
Montag:
7 bis 10 Uhr
15 bis 20 Uhr
Dienstag:
7 bis 10 Uhr
15 bis 20 Uhr
Mittwoch:
7 bis 10 Uhr
15 bis 20 Uhr
Donnerstag:
7 bis 12 Uhr
17 bis 20 Uhr
Freitag:
7 bis 10 Uhr
15 bis 20 Uhr
E-Mail: beratung@wildtiernahberlin.de
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen